Erfahrung mit Heckschutzblechen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Emelausm am 27 Juli, 2004 um 15:44:06:

Hallo Gemeinde,

da etwas weiter unten so angeregt ueber Hecks und die Schutzbleche daran diskutiert wird, wuerde mich mal interessieren, wie man die Dinger am besten befestigt.

So weit ich weiss, gibt es da eine Unterkante-Schutzblech-maximal-15-cm-vertikal-ueber-Radnabe-Regel, doch sieht man immer wieder Bikes (besonders aus der Chrom-breite Lenker-vorverlegte-Fussrasten-Fraktion), wo sich selbst schon die Fahrer beinahe den Allerwertesten aufscheuern, weil der Reifen nicht abgedeckt ist. Daher kann ich mir vorstellen, dass auch beflissene TUEV-Pruefer da durchaus Toleranzen haben, zumal das ganze nicht wirklich unmittelbar die Sicherheit beeintraechtigt.

Meine Frage nun: Wie weit kann man das Heckschutzblech (z.B. Acerbis Baja mit Serienheck ;-))) beim Befestigen nach vorne drehen (sprich, der vertikale Abstand zwischen Radnabe und Schutzblech- oder Kennzeichen-Unterkante vergroessert sich), ohne groessere Probleme bei der naechsten Hauptuntersuchung zu bekommen?

Wuerde mich freuen, wenn Ihr mir Beispiele nennen koenntet, wie Ihr es befestigt habt und auch von Euren Erfahrungen beim TUEV berichten koenntet.

Danke und Gruss, Emelausm


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]