Re: erhöhtes Standgas ab ca.80 Grad Öltemperatur


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 26 Juli, 2004 um 13:51:46:

Antwort auf: Re: erhöhtes Standgas ab ca.80 Grad Öltemperatur von Mark am 26 Juli, 2004 um 12:38:10:

Hi

{ ich lese immer noch von oben nach unten ... }

: : : habe folgendes Problem. Standgas an meiner R100GS ist eigentlich gut eingestellt. Wenn jedoch der Motor schön warm wird erhöht es sich bis auf 1800 U/min.

: : versuch es mal das Standgas bei warmen Motor einzustellen. 80 Grad ist ja noch an der unteren Grenze.

: das Standgas ist bei warmen Motor eingestellt.
: es erhöht sich ja auch erst ab ca. 80 Grad.
: Ich kann mir das technisch nicht erklären.

Gehen die Chokezuege einwandfrei zurueck? Nebenluft? Sprechen die Vergaser korrekt auf die Leerlauf- und Gemischregulerschrauben an (Stichwort: kaputte O-Ringe)?

Ansonsten hat Ulli recht: Richtig warmfahren und *dann* erst die Vergaser einstellen, und zwar komplett. Wobei "richtig warmfahren" so um die 30 km anfaengt (oder jenseits der 80 °C ;-). Nur mal eben 5 oder 10 km um den Block sind sinnlos, da kannst Du sie auch gleich stehenlassen.

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]