Re: S- Reifen auf eine R100GS ????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 26 Juli, 2004 um 07:57:26:

Antwort auf: Re: S- Reifen auf eine R100GS ???? von drosselstutz am 24 Juli, 2004 um 23:04:40:

: : : : Servus mitanand!
: : : : Hat einer von Euch es geschafft folgende Reifenpaarung für ne 100 GS legalisiert zu kriegen?
: : : : 80/100-21 51R MT450
: : : : 130/90-17 68P MT21

: : : : oder sollte es die Schlappen doch in 90/90-21 54 S und 130/-17 65 S geben??

: : : : In dere hoffnung geholfen zu werden grüßt der Froschkönig

: : : Hallo Froschkönig,

: : : das Thema würde mich auch interessieren, aber mal Hand aufs Herz:
: : : Meine 88ér GS steht mit 181km/H in den Papieren und dann verlangt der TÜV T- Reifen !!!

: : : Gruß Clemens

: :
: : .... und deshalb hat ma ja auch (in den Papieren) die LEistung per drosselstutzen reduziert, 170 kmh eingetragen und darf S fahren!
: : Gruß Froschkönig

:
: oder macht ohne gniefiggen konggrede aufgleber mit maxspeed hundertsechzig drauf..em und es..


Hallo Froschkönig.

Da hast Du mit beiden schlechte Karten.
Der MT 21 ist mit "P" nur bis 150 Qm/h zugelassen... warum, das hab ich noch nie kapiert.
Der 450er ist mit "R" zwar bis 170 zugelassen, wird aber nur von wirklich freundlichen Tüvern so hart an der Grenze eingetragen.

Für vorne kann ich Dir mit bestem Grip im Dreck den Metzeler 90/90-21 54R M+S MCE2 empfehlen. Unser F.I.M.-Wettbewerbsrad! Auf die Straße brauchst Du damit natürlich nicht lange...
Hinten bliebe in 17" der 130/80-17 65R M+S Karoo.

Den Satz könnte ich Dir verkaufen.
109 EUs fürs Gummi + 5 EUs für Fracht.

Damit M+S in Verbindung mit dem Aufpepper im Cockpit legal greift, darf keine Typenbindung im Schein bestehen => austragen lassen.

Oder "ohne gniefiggen konggrede" MT21 fahren und sich nicht erwischen lassen...
Übrigens hätte der 120er MT21 wieder "R"-Kennung und darf 170 MuhQm in der Stunde sausen. Ist auch schön handlich, wir ich feststellen konnte... :o) aber halt ein wenig illegal...

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]