Re: Schaltung hakt....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 25 Juli, 2004 um 18:36:07

Antwort auf: Schaltung hakt.... von Chriss aus RS am 24 Juli, 2004 um 23:02:52:

: Tach an die Q-Mechaniker:

: Habe heute bei einem Ritt druchs Oberbergische folgendes festgestellt:

: Wenn ich die Gänge recht hoch ausgefahren bin (5500 - -6000 Umdrehungen)hat beim Schalten in den nächsten Gang das Getriebe gehakt. Am Schalthebel hat es sich so angefühlt, als wenn der Hebel nicht beweglich wäre.
: Ziehe ich dann die Kupplung und rolle ein paar Meter, so kann ich den Gang ohne Probleme einlegen. Das geht aber nur bei recht warmen Motor (120-130 °) so. Ist der Motor auf "normaler" Temperatur (80°) Lässt sich das Getriebe normal Schalten, egal bei welcher Drehzahl.

: Liegt es am Getriebeöl? Habe ich seit 13.000 QMeter drin (Inspektion in Werkstatt) Oder habe ich bald den Schaltautomat als Puzzle im Getreiebe?

: Wie sieht es mit Vollsynthetischem Öl aus? Empfehlenswert?

: Danke schon mal für hilfreiche Antworten
: der Chriss aus RS


hi chriss,

meiner unerheblichen meinung nach ist ein zu grosses spiel der wellen die ursache..

wieviele km hat denn das getriebe schon runter?

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]