Re: Wirth Federn BMW R 80 RT BJ 83


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 20 Juli, 2004 um 23:31:43:

Antwort auf: Wirth Federn BMW R 80 RT BJ 83 von Ralf am 18 Juli, 2004 um 10:06:18:

: Hallo Schraubergemeinde,
: hat jemand Erfahrung im Austausch, speziell was ist mit den Stützlagern aus Kunststoff ? Müssen die wieder mit eingebaut werden, habe die weggelassen aber jetzt schrammt was im Gabelrohr...
: Bitte um Hilfe, Gruß ralf

Hallo Ralf,

bei den Wirth-Federn mußt du die Stützlager weglassen, die Ölfüllung bleibt gleich zu den Originalfedern.

Ich habe die Federn auch mal zuhause gehabt, vermessen und nachgerechnet und dann festgestellt, daß sie nach 165 mm Federweg auf Block gehen, die Gabel kann aber ca. 200 mm Federweg machen. Wirth kann ich daher nicht empfehlen.

Derjenige, der hier schon geschrieben hat, daß sie wie die White Power sind, scheint beide noch nicht nebeneinander gesehen zu haben?

In meiner G/S sind jetzt gekürzte Originalfedern mit Distanzhülsen drin, paßt auf den Punkt und schränkt den Federweg nicht ein.

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]