Re: Die Elektrik treibt mich zum Wahnsinn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 20 Juli, 2004 um 13:44:48

Antwort auf: Re: Die Elektrik treibt mich zum Wahnsinn von juergen am 20 Juli, 2004 um 12:10:45:

: Hallo Juergen,

ich war mit meinem ausgebauten Bosch-Anlasser bei BMW. Der Meister!!! dort hat den Anlasser gar nicht ans Laufen gebracht und meinte der wär total im A... Hinterher stellte sich heraus, daß er den Anlasser falsch geprüft hatte. (Ich bin offenbar nicht der Einzige, der Probleme mit dieser "unsichtbaren" Technik hat.) Bei Bosch hatte der letzte Elektriker gerade gekündigt. Achselzucken.
Beim zweiten Bosch-Betrieb hat sich dann einer gegen Schmiergeld erbarmt und den Anlasser auch unter Last (Axtstiel ins laufende Ritzel gehalten)geprüft und für gut befunden.
Ich glaube eigentlich nicht, daß es am Anlasser liegt. Trotzdem habe ich gestern aus lauter Verzweiflung mal einen Forum-Tip hier ausprobiert und beim Schrotthändler einen Opel Astra Valeo Anlasser für 45 € gekauft. Der passt aber wegen anderer Maße und falscher Position des Magnetschalters nicht. Muß ich heute wieder zurückbringen.
Ich bin nur froh, daß ich einen Kick-Starter habe.
Grüße Werner




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]