Re: Es rasselt im Rad


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 19 Juli, 2004 um 16:32:46:

Antwort auf: Re: Es rasselt im Rad von Karl R80/7 am 19 Juli, 2004 um 13:12:25:

: Das weisse Pulver heisst Talkum.
: Es bindet die Feuchtigkeit die über die Reifenflanken durchsickert und verklumpt dabei.

Hi.

Nur, dass Talkum in Schlauchlosreifen nix zu suchen hat und bei Schlauchtypen zwischen Schlauch und Decke sitzt, wo ja eigentlich nix herumrieseln kann oder sollte.
Wenn Feuchtigkeit durch Reifenflanken sickert (gegen den Druck von innen???), mache ich mit um die Druckbeständigkeit des Schlappens aber große Sorgen. Höchstens kann diese aus eingeblasener Luft kondensierte Feuchtigkeit sein.

Das Geräusch stammt von losen Dreckteilchen, die mit höherer Laufleistung mehr Gummiabrieb aufnehmen und dann als kleine grau-schwarze Kügelchen im Reifen / Schlauch herumkullern.
Das Ganze ist unkritisch. Bei uns im Offroadsport haben wir das immer wieder, weil natürlich niemand vor dem Einblasen den Dreck aus den Ventilen puhlt. Wäre ja auch Blödsinn...

Muh-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]