Re: DoZü - ??? Zündzeitpunkt ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Opa und Oma am 17 Juli, 2004 um 14:40:15

Antwort auf: Re: DoZü - ??? Zündzeitpunkt ??? von ©lemens am 08 Juli, 2004 um 14:49:23:

Hoppala,

obwohl hier eher o.t., aber passend zur Arbeitsauffassung von BMW-Motorradmotorenentwicklern (im besonderen Brennraumgestaltern) oder besser deren Chefs:

: Die ersten 4V-Boxer haben (a.Gr. der ungünstigen Brennraumgestaltung,die später geändert wurde)

was Du nicht alles weisst? Jedenfalls klingeln die Motoren der 4-V-Baureihen immer noch froehlich vor sich hin (wie man den einschlaegigen Foren entnehmen kann; es merkt halt wie bei allen Dingen nicht jeder, was man ihm fuer einen Schrott verkauft hat) und von einer durchgreifenden Aenderung der Brennraum_form_ duerfte allerbestenfalls die neue R1200 profitiert haben.

Dass da im Laufe der Serie mal die Ventildurchmesser verkleinert wurden, hat der schlechten Form leider keinen Abbruch getan. Und auch bei der DZ-Version wurde nicht durchgegriffen, sondern an den Symptomen "herumgedoktert".

Welchem Entwickler gesteht man denn heute noch die Zeit zu sein altes Glump noch einmal anzufassen, so lange es nicht im grossen Stil auseinanderfaellt?

Viele Gruesse
Alfons


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]