Re: Tip: Gummibalg zwischen Getriebeausgang + Schwinge


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 16 Juli, 2004 um 08:34:12

Antwort auf: Tip: Gummibalg zwischen Getriebeausgang + Schwinge von marco am 15 Juli, 2004 um 19:25:27:

Hallo
ich montiere den immer so wie du es in deiner Variante 2 beschrieben hast. Ohne große Probleme. Schwinge etwas belasten (gibt einen günstigeren Winkel), Schwingenseite montieren und dann die zweite Schelle auf der anderen Seite des Gummibalges etwas anziehen, so daß man das offene Ende des Balges mit etwas Kraft auf den Getriebegehäusedeckel geschoben bekommt. Das verhindert, dass er wenn man ihn los lässt gleich wieder runterschlüpft. Festziehen, gut. Gruß, Stephan.

: Hallo,

: Wie krieg ich den Sch...gummibalg zwischen Getriebeausgang + Schwinge "am besten" wieder dorthin, wo er hingehört. Hab ihn auf der "Schwingenseite" gelöst, um den Ölstand an dieser ominösen Stelle zu kontrollieren. Und nun krieg ich ihn nicht wieder in seine Position zurückgestülpt, obschon ich das schon n'paarmal gemacht habe (mit unterschiedlichem Zeitaufwand- ne, so hab ich's wahrscheinlich nicht gemacht!!!).
: Vielleicht habt ihr ein paar Tips, die meine Nerven (und meine zarten Finger)schonen. Also:
: 1. Motorrad vom Hauptständer auf den Seitenständer stellen.
: 2. Kontrollieren ob der Gummibalg nicht verdreht rum montiert ist.
: 3. ...???

: Sch...!! Habe ich etwa auf der falschen Seite die Schelle gelöst? Hätte wohl die Schelle auf der Seite des Getriebes lösen müssen?
: Also:
: 3. Schelle auf der Getriebeseite lösen - Gummibalg dort abziehen.
: 4. Gummibalg auf der "Schwingenseite" in Position bringen und Schelle anziehen.
: 5. Gummibalg auf der "Getriebeseite" in Position bringen und Schelle anziehen.
: 6. Habe fertig.
: War's das? Geht's so rum??

: Viele Grüsse,
: Blöööd, blöööööööööder, Marco




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]