Re: Island: Reifen und Flußdurchquerung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jens G. am 12 Juli, 2004 um 18:20:42:

Antwort auf: Island: Reifen und Flußdurchquerung von ele am 11 Juli, 2004 um 22:27:48:

Hallo Ele,

war letztes Jahr auf Island mit dem TKC 80 von Continental. Wir haben uns damit zu zweit auf einer Maschine bis Kverkfjöll (am Nordrand des Vatnajökull in der nähe des Askja Kraters) durch den Sand gebaggert. Nebenbei kann man mit dem Reifen ganz gut auf Asphalt fahren (An- und Abreise). Wasser läuft beim alten Boxer an vier Stellen dahin, wo es nichts zu suchen hat.
1. Vergaser: Abhilfe schafft der schon erwähnte Satz von HPN oder selber machen,
2. Getriebeentlüftung: die die Tachowelle haltende M6 Schraube hat ein durchgehendes Loch zur Entlüftung, Schlauchanschluss anbringen und nach oben verlegen!
3. und 4. ca. 5mm großes Loch rechts im Motorgehäuse und Kegelradgehäuseentlüftung können mit Klebeband vorrübergehend abgedichtet werden. Zündkerzenstecker sollten auf jeden Fall wasserdicht sein und: Niemals in tiefen Furten die Kupplung ziehen! Da auch die Kupplung im Wasser rumpanscht, gibts nach dem Trennen keinen Kraftschluss mehr! Viel Spaß und viele schöne Erlebnisse.

Grüße Jens G.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]