Re: Island: Reifen und Flußdurchquerung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 12 Juli, 2004 um 17:37:50

Antwort auf: Re: Island: Reifen und Flußdurchquerung von UIdo am 12 Juli, 2004 um 17:35:21:

: : Ich finde auch Enduro 3 könnte leicht überfordert werden: Mein Tipp: Karoo oder auch MEFO Stonemaster...

: : Oder halt alles andere was ziemlich grobstollig ist...

: : Ralf

: : : Hallo,
: : : "Lampengitter" aus Plexiglas (ich weis die genaue Bezeichung nicht ähnlich Plexiglas, nur etwas robuster und nicht so spröde) sind schnell selbst gemacht und nehmen weniger Licht als echte Gitter. Einfach ein Stück davon, größer als der Scheinwerfer, mit Kunststoffdistancebuchsen aus dem Baumarkt vor den Scheinwerfer schrauben und fertig. Als guter Allround-Adventure-Reifen kann ich dir den T63 von Michelin oder den MT21 Ralley-Cross von Pirelli empfehlen es gibt da aber auch noch andere vergleichbare. Enduro 3 denke ich, ist ein bischen lau für Island. Wasser kommt schnell durch alle Entlüftungen (Hinterachsantrieb/Getriebe/Vergaser auch Radlager sind da zuweilen betroffen, vor allem ältere, vor allem auch dichte Kerzenstecker sonst geht sie sofort aus!!! wenn Wasser hinkommt) Für alle gibts Umbauten. Die habe ich aber selbst nicht gemacht deswegen musst du da weitersuchen. Von HPN kann man den Vergaserumbaukit beziehen. Kostet nicht die Welt. Wenn das Wasser so hoch steht, dass es zum Lufi reinläuft wird es heikel. Ob man da noch durchfahren sollte. Man könnte den Lufteinlass verschließen (Stopfen vorbereiten) und das Mopped mit einem Seil durchziehen. Sehr extrem, aber denkbar. Ich bin länger nie tiefer als halber Zylinder gefahren. Das ging aber ganz gut. Allerdings ist mein Fahrwerk auch höher als Serie. Generell sollte man immer erst mal zu Fuss durch die Furt waten bevor man durch fährt (Löcher, Steine, Strömung). Wenn man da "Wathosen" wie beim Angeln dabei hat ist man fein raus. Schwer beladene Reiseenduros sollte man auch abladen und das Gepäck dann per Hand und Fuss befördern. Fällt sie mal um im Wasser wirds sonst nass und schwer. Meist ist aber eine ganz annehmbare Furt zu finden. Gruß, Stephan.

: :
: : : : Moin zusammen, bin mit der R 80 G/S demnächst in Island unterwegs. Wo bekomme ich ein passendes Lampengitter? Wollte mit den Enduro 3 fahren. Paßt das für die dortigen Straßenverhältnisse? Wer kann mir sagen, wo bei der Q die undichten Stellen (Vergaser, Motorblock..?) sind, die bei einer Flußdurchquerung vollaufen könnten und wie man das Problem löst?
: : : : Ele

: Nach dieser beschreibung würde ich einen großen
: Plastiksack nehmen die BMW reinstecken und durch den Fluss fahren!!!!
: Na ehrlich ich hatte schon viele Flussdurchfahrten aber auser in den Luftfilder war noch nirgens Wasser.

: Grus aus der STMK

: Udo
Entschuldigt die Re. fehler war woh zu schnell

Udo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]