Batterie R 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von uli am 12 Juli, 2004 um 10:16:26

Moin,

brauche mal ne kleine Unterstützung in elektrischen Dingen:
Folgendes ist passiert: Seit einigen Tagen leuchtete immer meine Fernlichtleuchte schummrig auf und das Fernlicht funktionierte auch nicht mehr so richtig.Dann bemerkte ich, daß die Leistung der Batterie nicht mehr so gut war (beim Anlassen). Gestern dann war Schluß mit dem dem Anlassen per Batterie(hat nur noch geklickert und hat nicht eingerastet). Also Anschieben..Nach 200 km Fahrt hat sich der Zustand der Batterie nicht verändert-die elekrtischen Verbraucher funktionieren aber soweit (bis auf das Fernlicht). Habe dann die Batteriespannung gemessen (in ausgebautem Zustand: 11,3 V!) Spannung zu gering!
Frage: Ist die Lichtmaschine defekt oder die Batterie! Oder auch etwas anderes?
Bin sehr dankbar für einen fachmännischen Rat!

Gruß

Uli


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]