Re: Gußteile auf Riesen reparieren...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von clemens am 02 Juli, 2004 um 22:12:52

Antwort auf: Gußteile auf Riesen reparieren... von Henno am 02 Juli, 2004 um 20:53:43:

: Hallo zusammen,

: da ich eine längere Tour plane, mache ich mir natürlich auch Gedanken um Reparaturen. Wer hat Tips, wie man nach einem Umfaller (leicht) kaputte Gußteile (Ventildeckel...) am besten flickt. Es gibt verschiedene Kleber/Spachtel, häufig 2-Komponenten Zeugs, aber ehrlich gesagt scheiterts bei mir schon an der Temperatur, die das Mittelchen ertragen muß. 100 Grad oder mehr?! Wenn jemand einen Tip hat, was man da am Besten nehmen sollte, würde ich mich sehr freuen!

: Schönen Gruß,

: HENNO

: www.bikes-on-tour.de
: www.op-jueck.de

Hallo,

von der Fa. Weicon aus Münster gibt es ein 2- Kompomnenten Knetepoxidharz, was ganz schön was haben kann. Man kann damit zum Beispiel Gußteile von Nutzfahrzeugdiesel Motoren flicken. Bearbeiten kann man es wie AL d.h. Sägen,bohren und Gewinde schneiden. Es läßt sich gut in Löcher formen, und da man es wie kinderknete verarbeiten kann, kann man auch einen defekten Ventildeckel nachmodellieren und dicht wird es auch !

Gruß

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]