Re: Infos zur HE Scheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 02 Juli, 2004 um 06:26:12:

Antwort auf: Infos zur HE Scheibe von Matthias (NZ) am 02 Juli, 2004 um 04:11:14:

Hallo!

: 1 Wie dick ist die Scheibe?
5mm


: Ich nehme von den Fotos her an der Ring hat Zentrierabsaetze.
Ja, hat er.

: 3 Aus welchem Material ist der Ring? Der sieht geschliffen aus, nicht gedreht, ist das so?
Alu, gedreht, nicht geschliffen.

:Hat jemand jemals Probleme mit unrundem Lauf, Rubbeln der Bremse oder sowas gehabt? Ich meine nach einigen Jahren und km?
Ich habe mittlerweile eine Scheibe bis unter die Verschliesgrenze von 4.5mm gefahren.

Es war kein Verzug festzustellen.

Es gab lediglich 2 kleine Risse von j einem der Langlöcher nach aussen. Das aber schon unter dem Verschliesmaß, mit 4-Kolbenzange und Sinterbelägen und im flotten Fahrstil durch die Alpen.

: 5 Nach Angaben von HE ist die Scheibe aus "rostarmen Stahl" wegen besserer Waermeleitung. Was heisst das in der Praxis?
Die Scheibe ist aus X20Cr13. Werkstoffnummer müsste 4021 sein.

:Rostet sie nun oder nicht,
Nein. Die Bremsfläche bleibt sauber, lediglich an den nicht Bremsflächen zeigt sich hier und da etwas Flugrost.

MfG

Volker


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]