Re: Kunststoff beschichten? - Lackieren? was is besser?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Luhs am 31 Juli, 2003 um 07:40:02:

Antwort auf: Kunststoff beschichten? - Lackieren? was is besser? von Carsten am 30 Juli, 2003 um 15:55:28:

: Hallo zusammen,

: in diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, was besser ist: Kunstoffbeschichtung oder Lack?

: Ich habe im Winter vor, meine G/S komplett zu überholen und in diesem Zusammenhang soll auch der Rahmen neue (Schwarze)Farbe bekommen. Welche der beiden Methoden ist die Bessere? Gibt es überhaupt Vorteile einer Beschichtung? Wie ich hier lese ist es durchaus möglich, daß es fleißig dadrunter vor sich hin gammelt und das mag ich ja so gar nicht...

: Grusz

: .Carsten

Also, soweit ich weiß, sind BMW-Rahmen beschichtet (zumindest ab BJ 88). Also muß der Rahmen entlackt werden, da Strahlen zu zeitaufwendig ist. Dann wird gestrahlt wegen Rost usw. Dann entfettet und dann unbedingt grundiert!!!

Man sollte keine Beschichtung ohne Grundierung akzeptieren, ist zumindest meine Meinung.

Vorteil? Keine Ahnung, ich denke es ist erstmal billiger als eine Lackierung, es sei denn, man packt die Sprühdose zu Hause aus (wenn dann wohl Acryllack).

Haltbarkeit? Wie gesagt, BMW und HPN beschichten auch. Qualität? Meine Beschichtung sieht gut aus, das Teil steht aber zur Zeit wegen Gespannumbau in der Garage (sorry im Gewächshaus), d.h., wie das ganze nach drei Jahren Wind und Wetter aussieht, kann ich Dir dann später sagen... falls es Dich dann noch interessiert ;-)

Gruß
Ralf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]