Re: Tassenstössel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 29 Juli, 2003 um 18:46:28

Antwort auf: Tassenstössel von Schorsch am 28 Juli, 2003 um 22:29:27:

Zu deinem Bild unten, es gibt nur ein Teil zwischen Stösselstange und Nockenwelle nämlich den Stössel. Das 2te Teil was man da sieht ist schlicht der Gummi der die Schutzrohre abdichtet.

Da du den Motor schon öfter auf hattest könnte da etwas dreck oder aber Dichtungsmasse hingekommen sein? Dann würde ich es verstehen wenn der Stössel klemmt. Aber Nachsehen ist immer besser, Zuganker wieder mal aufmachen, dien Kopf aber mit den beiden Muttern zu lassen. dann das ganze Laufzeug bei OT vom Kolben nach außen wegziehen. So kommt man an die Stössel ohne exorbitanten Aufwand dran. Die Nockenwelle dürfte auch bei festem Nocken nix abbekommen haben, der blockiert ja in "oberer" Stellung und damit ist immer Öl zwischen den Gleitflächen Fresser also sehr unwahrscheinlich.
Da der Stössel aus Hartguß ist kann ich mit echt nucr Dreck als Ursache denken, aber nachsehen macht schlau, Ferndiagnosen sind hier echt fehl am Platze.
Viel Erfolg und wenig Schaden
Andi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]