Re: 850er Kurzhubmotor mit R65-Köpfen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 29 Juli, 2003 um 08:26:52:

Antwort auf: 850er Kurzhubmotor mit R65-Köpfen? von megavolt am 28 Juli, 2003 um 16:44:49:

: Hallo Flo,

: ich hab eine R65 aus der ersten Baureihe, noch mit 45 PS. Ist es grundsätzlich möglich, auf die 100er Zylinder auch die alten R65-Köpfe draufzusetzen (sind gerade erst überholt + ca. 50 PS würden mir reichen) - das würde die Sache vermutlich etwas verbilligen?

: Im voraus Danke für die Antwort,

: Gruss, Ralph

Hallo Ralph!

Wenn Du nicht irgendein Behörden/Auslands/sonstnochwas Modell hast, solltest Du ein 34 Auslass und 38er Einlassventil finden! Von noch kleiner bis deutlich größer gibts da so ziemlich alle Varianten. Prinzipiell kannst Du die Köpfe verwenden (Brennraumanpassung versteht sich natürlich von selbst) und die Ventile beibehalten oder auch (in gewissen Grenzen) ändern lassen (macht jede gute Kopfüberholungs-Firma). Ich würde mir dennoch ein paar gebrauchte Köpfe der neueren Bauart (am besten ab ´87) holen.

Gruß, Flo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]