Ungewöhnliches Anlasserproblem: Danke! und: DIE LÖSUNG!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Kommerzienrat am 28 Juli, 2003 um 23:02:45

Hatte vor einiger Zeit unter dem Titel "Ungewöhnliches Anlasserproblem" meine Startschwierigkeiten beschrieben (siehe Link). Bei meinem Anlasser hat immer der Magnetschalter angezogen, aber leider immer seltener den eigentlichen Anlassermotor eingeschaltet. Sonnenklar, dachte ich: der Magnetschalter ist ausgelutscht, der schaltet nicht mehr richtig. Vielen Dank an dieser Stelle mal an die Experten, die mich gelehrt haben, bei den einfachen Dingen anzufangen: ich hätte mir die zahlreichen Anlasser- und Magnetschlater-zerlegereien sparen können. Das sogenannte Pluskabel (Batterie Plus auf Anlasser) war innerlich marode (sah aber tadellos aus). Der Wackelkontakt hat mich fast um den Verstand gebracht. Habe ihn schließlich mit einem einfachen Starthilfekabel entlarvt: einfach mal Strom von der Batterie auf den Anlasser legen und damit das Pluskabel überbrücken. Schon sprang die Kuh an wie nichts ...
Ich gelobe Besserung: nächstes Mal denke ich einfacher.
besten Dank nochmal
Kommerzienrat



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]