Re: Der Supergau bei meiner Kuh....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 27 Juli, 2003 um 20:11:38:

Antwort auf: Der Supergau bei meiner Kuh.... von Ingo am 27 Juli, 2003 um 19:48:17:

: Moin

: So, nun hat's meine Kuh ('92, 110000km) erwischt. Plötzlich ein lautes Schlagen vorne aus der Schwinge. Heute Nachmittag hab ich mal den ganzen Rummel auseinandergebaut. Das Resultat:

: - Getriebeabgangslager hin.
: - Kreuzgelenk vom Kardan hin.
: - Kardan im Ruckdämpfer verdreht und gefühlsmaßig
: auch verzogen.

: Die Keuzgelenke könnte ich ja beim Gelenkwellen-Heini machen lassen. Aber wie ist das bei einem verdrehten ( ...und wahrscheinlich verzogenem) Kardan? Ist der reparabel?
: Und dann das Getriebe. Ich schraub ja eigentlich so ziemlich alles auf und zu, aber ans Getriebe traue ich mich nicht (...trotz dem tollen workshop von ölzeug...). Und ich kenne keinen vertrauenswürdigen Getriebeschrauber, der solche Arbeiten zu nicht exorbitanten Preisen macht. Ich komme aus Bocholt, Westmünsterland. Kennt da jemand eine gute Adresse? Die Koblenzer Ecke wäre auch gut erreichbar für mich, hab da auch einen Koffer stehen. Da soll's doch den Israel in Neuhäusel geben. Ist der ok?

: Das einzig Positive an der ganzen Sch... ist, das ich die Kupplung gleich wechseln kann; wäre eh bald fällig gewesen.

: Wenn da jemand von Euch Hilfe kennt, wäre das Klasse.

: Thanx, Ingo

hi ingo,

schick das getriebe nach freiburg, bis nächstes wochenende hastes wieder.

einfach 0761-700727 anrufen.

mfg

oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]