Verkauf BMW R 100 GS, Bj. 1992


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Knopf am 25 Juli, 2003 um 14:40:01

Hallo HPN-Forum,

da ich ins Ausland ziehe, verkaufe ich meine Q.
Die Q steht im Moment in Zürich und ist in der Schweiz angemeldet. Wurde von mir aus Deutschland importiert. Reimport nach Deutschland dürfte kein Problem sein. Für Schweizer Interessenten: Die 1000er wurde nicht in der Schweiz zugelassen. Ich konnte sie als Umzugsgut importieren, deshalb ist im Fahrzeugschein unter Typengenehmigung ein x eingetragen. D.h. dies vereinfacht weitere Umbaumassnahmen, da es keine offizielle Betriebsgenehmigung gibt.

Nun zur Maschine:

BMW R 100 GS, Bj. 1992, 75000 km., schwarz, Griffheizung, SLS-System, Kickstarter, PD Unterbodenschutz, BMW Kofferträger (wurde an einer Stelle geschweisst, hält aber schon seit 5 Jahren) und Hepko-Koffer (Schlösser an Kofferträger funktionieren, Schlösser für die Koffer müssten gewechselt werden).
Sonderzubehör: Lenkererhöhung (Q-Tech),
GPS-Halter (Touratech), Spritmesser und Fahrradtacho, HPN-Handschützer, Acerbis-Kotflügel mit Kotflügelstrebe, Stahlflex-Bremsleitung,
HPN-Tank, tiefergelegte Fussrasten (Q-Tech), Schwimmerkammerfangseil, Umbausatz Rollen für Schalthebel (Q-Tech), wasserdichte Zündkerzenstecker (NGK), HPN Thermostat, hochverlegter Ölkühler, progressive Technoflex-Gabelfedern vorne, Einzelsitzbank und Gepäckbrücke vorhanden, Öhlins-Federbein hinten, hochverlegter Bremshebel hinten.
Tankrucksack, Kleinteile (Birnen, Kupplungsgriff, Züge, etc.).
Helm und Bekleidung möglicherweise auch abzugeben - falls Interesse vorhanden ist.

Ich bin der 2. Besitzer, ab dem Kilometerstand 15000 km. Zuvor wurde der Kardan gewechselt.
Ich hatte einen Getriebeschaden bei Kilometerstand 40000. Getriebe und Kupplung wurden überholt.
Bei ca. 60000 km Zylinderfussdichtung links erneuert.
Ca. 65000 km: neuer Anlasser. Vor 2 Jahren: neue Batterie. Vor ca. 3000 km Bremsen erneuert (Scheibe etc.). Vor ca. 1000 km neuer Auspuff-Mitteltopf.

Die letzten 3-4 Jahre bin ich keine Tour/Gelände mehr gefahren. Im Moment bin ich eher auf Schweizer Bergpässen anzutreffen. Sie läuft einwandfrei und ich würde nur das Motorenöl checken und dann in Urlaub fahren. Menge des Ölverbrauchs liefere ich noch - ist aber nicht viel. Natürlich sieht sie nicht nagelneu aus, sondern wurde benutzt, aber technisch ist sie wirklich noch gut.

Wer Interesse hat, schreibe mir doch bitte eine Mail. Dann können wir am Telefon über Preisvorstellungen etc. reden.

Grüsse

Daniel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]