50 mm Schwingenverlängerung an G/S (Monolever)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 25 Juli, 2003 um 11:46:24

Hallo ihr Q-Hirten!
Ich bräuchte Tipps in Sachen Schwingenverlängerung um 50 mm (nicht mehr).

Wer hat vielleicht noch eine in der Teilekiste liegen und möchte sie loswerden?
Wer kann mir sagen, woher ich das Alu Distanzstück bekomme, das zwischen Schwinge und Endantrieb geschraubt werden kann. Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Hintergrund der ganzen Sache ist einfach der, dass ich mich mit Hilfe von Flo's Umbauanleitung entschieden habe, meine gute alte G/S mit ner GS-Gabel aufzurüsten, nachdem es möglich ist, das Original Vorderrad entsprechend anszupassen.
Da bei der GS Gabel der Abstand Achse-Lenkkopf ca. 45 mm größer ist, möchte ich den Renner einfach hinten ein bischen anzuheben, um die Veränderung im Nachlauf wieder auszugleichen.

Alternativ wäre es möglich, das WP-Federbein mit einer Federbeinverlängerung auszustatten. Allerdings wird sich der Fahrstuhleffekt dabei verstärken.
Was haltet ihr davon?

Muhgruß
Udo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]