Re: Geber für Öltemperatur, wohin


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 23 Juli, 2003 um 15:42:41:

Antwort auf: Geber für Öltemperatur, wohin von Sepp N am 23 Juli, 2003 um 11:51:42:

: Hallo,
: habe ne 79 er R100s mit Distanzring in der Ölwanne. Bei bisheriger einbaulage des Themperaturgebers habe ich nur bei Standgas eine einordenbare Anzeige. Wo muß der Geber sitzen um möglichst immer vernünftige (ablesbare) Ölthemperaturwerte zu haben?

: Sepp


das klingt eher danach, als wenn du einen elektrischen Defekt im dem Ölthermometerschaltkreis hast oder dein Ölthermometer ein bißchen zu starr mit dem Moped verbunden ist. Hängt es in der Cockpitverkleidung oder mit einem Gummiblock an der Gabelbrücke?

Wenn an deiner S kein Ölkühler dran ist, ist der optimale Einbauort der Ölfilterdeckel: einen Geber mit M10 Gewinde besorgen (gibt's von VDO) und von der Deckelrückseite ein M10-Gewinde durch den Stutzen in der Mitte bohren. Funktioniert bei meiner G/S seit mehreren Jahren ausgezeichnet.

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]