Re: Ungewöhnliches Anlasserproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 22 Juli, 2003 um 22:26:09:

Antwort auf: Ungewöhnliches Anlasserproblem von Kommerzienrat am 22 Juli, 2003 um 21:59:52:

: Hallo
: Ich habe seit einiger Zeit folgendes Anlasserproblem: der Anlasser startet den Motor mal tadellos und auf Anhieb, dann wieder nicht. Wenn er nicht startet, hört man deutlich das Anziehen des Magnetschalters, aber der Anlasser setzt noch nichtmal zum Drehen an. (Dabei kann er das problemlos, da er ja immer mal wieder fehlerfrei funktioniert). Ich dachte zunächst, der Magnetschalter sein vielleicht über'n Jordan und zieht vielleicht nicht mehr voll durch (sodass der Strom für den Anlasser nicht geschaltet wird). Habe mir dann von einem Freund einen tadellosen Anlasser geliehen. Damit habe ich das selbe Problem.
: Habe dann mit dem Kickstarter den Motor ein paarmal 'rumgedreht (vielleicht stehen die Zähne ungünstig aufeinander): hilft nichts.
: Kommt da kein Strom am Anlasser an? Aber am Magnetschalter ist Strom! Blockiert irgendas meinen Anlasser, was nicht im Anlasser selbst ist (beide Anlasser funktionieren nicht!).
: (Erschlaffter) Muhgruß
: Kommerzienrat

meine verehrung herr kommerzienrat,

meine wenigkeit tippt untertänigst auf ein anlasserrelais. kann er nach entschlaffung ohne grösseren körperlichen aufwand mit zu hilfenahme einer handelsüblichen prüflampe verifizieren.

also kommerzienrat, runter mit dem deckel, prüflampe an minus, plus an den flachstecker des magnetschalters und den starterknopf betätigt. leuchtet das lämpchen (was es aber vermutlich nicht tut) muss ich weiter überlegen.

leuchtet es nicht.. s.o.

küss die hand der frau gemahlin,

oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]