Re: Öl in der Kardantunnelmanchette


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias aus Genthin am 21 Juli, 2003 um 09:01:45:

Antwort auf: Re: Öl in der Kardantunnelmanchette von andreas am 20 Juli, 2003 um 18:06:18:

Hallo Leute,
ich hatte gerade das gleiche Problem. Der Wellendichtring am Getriebeausgang hat eine Lebendauer von ca. 45.000 km. Als es bei mir dann nach dieser Zeit am Kardankreuzgelenk ölig wurde, ließ ich den Wellendichtring wechseln. Erst wollte ich es selber machen, da merkte ich aber, daß ich den Getriebeflansch nicht abbekomme. Außerdem ist der Wellendichtring an meinem Getriebe von innen zu wechseln. Also muß das Getriebe geöffnet werden. Wegen der ganzen Ausdanziererei und dem festsitzenden Flansch wollte ich auf Nummer Sicher gehen und ließ es beim Freundlichen machen. Um Kosten zu sparen, baute ich das Getriebe aus und ein. Nach einiger Zeit hatte ich wieder ein paar Ölspritzer am Hinterradreifen und dachte, ich hätte vielleicht zuviel Öl in den Kardan gekippt. Im Endeffekt stellte sich aber raus, daß die Jungs in der Werkstatt nichts von der Kerbe am Sitz vom Wellendichtring im Getriebe wußten. Das Öl kam dort raus. Bei meinem Kardan muß also auch diese Öffnung zugeklebt werden. Nach dem Zukleben ist nun alles gut.

Viel Grüße aus Genthin,
Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]