Re: Aussetzer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 21 Juli, 2003 um 02:06:04:

Antwort auf: Aussetzer von Stefan am 20 Juli, 2003 um 23:55:28:

Hallo Stefan, schon mal einen 17 Jahre alten Japaner gefahren? War der zuverlässiger? Bestimmt, muß er auch weil es keine Teile mehr gibt. Für meine R 26, Baujahr 57 ist die Teileversorgung dagegen völlig problemlos.

Meine Erfahrungen: Seit 1983 4 Boxer. Zuerst eine R 65. Schäden: 4 Gabelsimmeringe auf Garantie, ein abgerissenes Ventil, Drehzahlmesser defekt. Bei den 3 anderen: 1 Auspuffdichtung, eine Kappe am Schwingenlager, 1 Schalthebelgummi verloren, 2 Kerzenstecker, das war es dann, nicht mal eine Glühbirne mußte ich jemals wechseln. Ach ja, dann noch die selbstgemachten Leiden durch unsachgemäßes Schrauben: 1 Gewinde Ölablaß am Endantrieb vergrießgnaddelt, 1 Stehbolzen am Ventildeckel ausgerissen, im Dunkeln gegen den Blinker gerannt und diesen zerbröselt.... Sonst nur Kerzen, Öl, Filter, Reifen und dergleichen.
Fazit: Die R 65 40 tkm gefahren, na ja. Die anderen top. Warum kaufst Du Dir ein Mopped welches den technischen Stand der 70er Jahre repräsentiert und maulst dann weil Du nicht das neueste fährst? Ich habe auch Japaner auf diesem Stand gefahren. Beispiel: XS 400, Neufahrzeug. Auf 25 tkm diverse Defekte, Anlasser, Stoßdämpfer, 2 mal abgeschleppt, nach dieser gewaltigen Fahrleistung mußte ich alle 300 km Öl nachkippen, Kolben und Ventilführungen waren fertig, ein Kettensatz war erheblich teurer als das abgerissene Ventil, weg damit.
Nächster Versuch: SR 500, auch neu. Feines Mopped, bin ich gerne gefahren. Hat auch 800 km gedauert bis die Stehbolzen des Auspuffkrümmers sich aus dem Kopf gerissen hatten. Das Vorderrad ist zwar abgefallen aber zum Glück nicht in voller Fahrt, die Butterschrauben der Achsklemmung hatten sich aus dem Weichalu der Gabel verabschiedet. Nach 10 tkm war die Ölnachfüllerei schon wieder zur Routine geworden, ebenso das Ankicken. Sie ging nämlich öfter aus, hat ne Weile gedauert bis ich das völlige Fehlen der Entlüftung des Tankdeckels gefunden hatte. Nach einem halben Jahr war die Mühle schlicht und einfach fertig, ebenfalls weg damit. Übrigens, die Schönheit hatte auch gelitten, keine Lackgrundierung am Rahmen, keinerlei Lack an Tankunterseite, Schrauben vergammelt...

Recht hast Du, perfekt sind die Kühe nicht aber sie sind auch nicht mehr die jüngsten. Und dafür halten sie sich eigentlich ganz gut.


: Hallo Q Fahrer.Habe eine R80 Bj86 heute auf der rückfahrt von Österreich starke Zündaussetzer,so das
: sie fast stehen blieb,und konnte nur noch mit 90kmh
: fahren.Zündspule wurde erst 2002 vor 5000km erneuert.
: Dies ist meine drite BMW,nun fangen die
Propleme schon
: wieder an,wie bei den aneren zwei.Ich bin von der Marke
: an zuverlässigkeit schwer enttäucht.Wenn ich alle Reperaturen die ich hatte hier forlegen wollte würden
: mehere Seiten nicht reichen,von den Kosten ganz zu schweigen.Für mich war BMW ein und alles.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]