Re: probleme beim vergaser einstellen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 17 Juli, 2003 um 08:17:27

Antwort auf: probleme beim vergaser einstellen... von sntsjaeger am 16 Juli, 2003 um 20:00:21:

Hallo Kollege,
viele wichtige Tipps hast du ja schon bekommen, aber das Problem mit Deinen Messuhren (die einen rauf die andere runter) liegt eben daran das Deine Seilzüge nicht synchron die Drosselklappen öffnen. Das wolltest du ja u.a. beheben. Wenn der eine gerade die Drosselklappe leicht auf mach (
Unterdruck bzw. Zeiger auf der Messuhr fällt ist die Drosselklappe auf der anderen Seite noch geschlossen (Unterdruck bzw. Zeiger auf der Messuhr steigt). Das gilt nur bei kleinen Öffnungswegen der Drosselklappe. Du hättest der Seite bei der der Zeiger abfällt nur langsam Schritt für Schritt mehr Gaszugspiel geben müssen bis beide Zeiger gleichmäßig zunächst abfallen (wie gesagt bei langsamen, gefühlvollen drehen am Gas), bis sie beide dann bei stärker geöffneter Drosselklappe parallel wieder ansteigen. Alle anderen Tipps z.B. zunächst die Ausgangsposition der Drosselklappen bzw. den Leerlauf richtig einstellen usw..., aber unbedingt beachten sonst hilft das synchronisieren der Züge nicht viel. Gruß, Stephan.


: wollte heute vergaser synchronisieren.
: hab alles gemacht wie es in der reperaturanleitung steht, zumindest so gut ich kann, habe z. zt keinen drehzahlmesser.
: im stand liefen beide vergaser mit dem gleichen druck, beim gasgeben ging der zeiger auf der einen unterdruckuhr hoch, auf der anderen runter.
: habe das auch nicht in den griff bekommen.
: woran kann das liegen?

: irgendwelche tipps?

: gruß sntsjaeger




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]