Re: Anlasser zerlegen: jetzt Polarität der Magneten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von mike am 16 Juli, 2003 um 17:36:08

Antwort auf: Anlasser zerlegen von mike am 16 Juli, 2003 um 12:32:57:

Bis hierhin hat ja soweit alles geklappt :-)

Jetzt will ich die 4 Magneten einkleben (mal sehen, was das ein Gefummel wird). Ich sehe ja noch die Positionen, an denen die Dinger gesessen hatten. Es gibt 2 Nord- und zwei Südpole.

Wenn ich von oben (geöffnete Seite des Zylinders) auf das Statorgehäuse blicke und das mal so drehe, dass ein Magnet (der erste dürfte egal sein, sagen wir mal N) bei 0Grad liegt, dann kommt ein entgegengesetzter Magnet (S) bei 180Grad hin. Was kommt dann bei 90 bzw. 270 Grad hin. Wie rum muss sich dann beim anschliessenden Test der Rotor drehen (bei gleicher Blickrichtung).

Gruss Mike



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]