Re: Graue Zündspule mit Rissen: Reparatur/Abdichtung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 16 Juli, 2003 um 12:14:05:

Antwort auf: Re: Graue Zündspule mit Rissen: Reparatur/Abdichtung? von der andere Hans am 16 Juli, 2003 um 12:09:21:

: > Ein Kumpel schlug vor, die Risse mit PU-Lack abzudichten, ein anderer, die ganze Spule großzügig in Polyurethan
: > einzupacken (habe da zufällig eine zuverlässige Quelle).
: >
: Damit wirst Du die bereits eingedrungene Feuchtigkeit ziemlich sicher vor dem Entwichen hindern.

: Ich vermute, daß Dir damit nicht wirklich geholfen ist. Auch wenn es nicht billig ist: mit einer Zündspule des neueren Typs bist Du besser bedient. Evtl. findest Du ja eine auf dem Gebraucht markt.

: Nebenbei: Mir ist die meiner 87er G/S im Urlaub in Cornwall verreckt. Glücklicherweise gab es im Nachbardorf eine BMW-Werkstatt und die hatten sogar Ersatz vorrätig. Und der Mechaniker war erstaunt, daß die alte fast 120Mm durchgehalten hat. Normalerweise halten sie höchstens 80Mm.

: Gruß, Hans




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]