Re: Wann muß das Getriebe raus?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 14 Juli, 2003 um 07:49:27:

Antwort auf: Wann muß das Getriebe raus? von yoe am 13 Juli, 2003 um 20:41:40:

: Hallo Gemeinde!

: Vor dem Urlaub stellt sich mir nun die o. g. Frage.
: Meiner 91er PD habe ich bereits bei ca. 40 tkm eine Getriebeüberholung spendiert (die sie wohl auch dringend nötig hatte, so wie die Lager ausschauten). Nun, bei knappen 80 tkm, habe ich bei jedem Getriebeölwechsel (alle 7500 km, inzwischen vollsynthetisches Getriebeöl) wieder reichlich Späne auf der Ölablass(ss?)chraube. Auch hakeln die letzten beiden Gänge teilweise merklich, wenn man sie aktivieren will und man muß schon relativ stark reintreten. Beim Schieben der Q (bei ausgeschaltetem Motor) klickert es gehörig im Getriebebereich).
: Hat jemand Erfahrungen bzw. Anhaltswerte gesammelt, die mir bei der Entscheidung, ob ich aktiv werden muß, weiterhelfen würden?

: Schönen (sonnigen) Abend noch,

: yoe

Raus mit dem Ding und aufmachen, Späne & laute Geräusche in Kombination sind immer ein Alarmsignal.

Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]