Re: Vergaser oder Zylinderkopf ?


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Abgeschickt von rainer-r am 11 Juli, 2003 um 23:16:02:

Antwort auf: Vergaser oder Zylinderkopf ? von Herpa3112 am 11 Juli, 2003 um 21:25:34:

Hallo Herrmann,

eine treffende Diagnose ist vielleicht nicht so ganz einfach. Siehe Beitrag von pip.
Aber, wenn sich schon beim Verstellen der Leerlaufgemischschraube nix tut, würde ich doch dort mal weiterforschen.

Hier kommen in Frage:
Probleme mit der Schraube an sich (die Spitze oben, der O-Ring), ok du hast Dichtungen gewechselt. Ist es auch der richtige? dichtet er auch schön?

Choke??? geht er richtig zu, Züge ok?, Dichtung ok?

Ist alles WIRKLICH sauber, keine Probleme mit den Membranen bzw. Schiebern.

Was ist mit Nebenluft/Falschluft? Was ist mit den Gummiteilen zwischen Verg. & Zyl.??
Teste das mal mittels draufsprühen eines entsprechen Stoffes (WD40?) unter Beachtung der Drehzahl.

Wie sehen eigentlich die Kerzen aus?

Wie sieht denn die Zündleitung aus? Steckverbinder? Korrosion???

tja das war so auf die schnelle die kleine Ideensammlung, vielleicht findest du Anhaltspunkte.

Lass mal hören wie es weitergeht!

gruss
rainer

: Hallo liebe Q-Gemeinde,

: ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach zwei Jahren Garage habe ich meine '82er R 80 G/S wieder ausgemottet. Schon auf dem Weg zu meiner Wohnung leif der linke Zylinder besch.....! Frisch ans Werk habe ich die Vergaser an meiner Q gesäubert (Ultraschall mit Säurebad) und alle Dichtungen ersetzt. Super, die Arbeit war umsonst. Also den linken Kopf mitsamt Zylinder und Kolben runter. AHA !!! Der obere Kolbenring war gebrochen. Also das war das Problem. Neue Ringe geholt und druf. So jetzt läuf tsie wieder normal ! Geschissen, sie läuft genauso besch.... wie vorher. Sie stottert im unteren Drehzahlbereich, schwankt bei gleichbleibender Drehzahl im Fahrbetrieb.
: Heute war ich bei BMW und habe den dortigen Scharuber gefragt. Nach dem Hinweis, daß sich beim Drehen an der Gemischschraube des Vergasers nichts tut, tippte er auf kaputte Ventile. Habe ich ber bei Zerlegung geprüft mit Benzin von hinten und dicht. Heute noch schnell Kompression geprüft, Beide ca. 10 bis 10,5 bar.

: So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, hat noch einer von Euch eine Idee was für ein Fehler da vorliegen kann.

: Danke für Eure Tipps und die Hilfe im voraus,

: Hermann




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