Re: zündung entstören?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 11 Juli, 2003 um 13:37:33:

Antwort auf: zündung entstören? von robert am 10 Juli, 2003 um 22:22:00:

Hallo Robert,
das kommt auf Dein Zündsystem und den Widerstand der Kerze an.
Wenn Du Unterbrecher hast, kannst Du eigentlich reinschrauben, was Du willst.
Wenn Du die Hallgeberzündung mit Zündschaltgerät hast würde ich persönlich nichts unter 5kOhm Gesamtwiderstand verwenden. Da ohne Entstörwiderstand die elektrischen Schwingungen im Sekundärkreis nicht gedämpft werden, induziert das auch wieder Spannungen und Ströme im Primärkreis. Das verträgt das Zündschaltgerät nicht immer.
Kerzen, die z.B. nur 1 kOhm haben würde ich daher nicht mit unentstörten Steckern fahren.

Gruß,
Jochen

: hallo zusammen,

: mal eine frage: wenn man zündkerzen mit einer R (also entstört) kennzeichnung (z.b. dpr7 bpr8 oä) hat, auch noch einen entstörten zündkerzenstecker verwenden?
: oder was passiert wenn mans nicht macht? geht da irgendwas kaputt?
: was passiert wenn der kerzenstecker entstört ist, diezündkerze aber nicht?

: danke für eure antworten

: vg
: robert




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]