Re: Vdo Geräte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 10 Juli, 2003 um 08:29:12:

Antwort auf: Vdo Geräte von wärnär am 08 Juli, 2003 um 18:40:14:

: Tach auch!
: Weiß einer wie genau Vdo Öldruck- und Temperaturmesser sind ????
: Habe zwischendurch schon mal die Öl-Funzel am leuchten.......
:
: Danke schon mal
: Werner

Ein VDO Ölthermometer habe ich mal nachgemessen, der 100-Grad-Punkt stimmte mit dem dazugehörigen Geber. Deren Öldruckmesser arbeitet in meiner RT, und auch die anzeige paßt zu den Angaben im Werkstatthandbuch.
Die absolute Genauigkeit ist aber ziemlich unwichtig, entscheidend ist bei beiden Instrumenten viel mehr, wo die Meßstelle liegt, z. B. hast du zwischen Ablaßschraube der Ölwanne und Ölfilterdeckel schon 10 Grad Unterschied, und beim Druck sind zwischen Öldruckschalter und Druckregelventil im Kettenkasten bei kaltem Öl bis zu 2,5 bar Unterschied. Bau dir also die Instrumente mit den ORIGINAL-Gebern an und mach dir nur Gedanken, wenn es Abweichungen vom normalerweise angezeigten Wert gibt.

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]