Re: Fußrasten runter für kleines Geld


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MwieMaikel am 09 Juli, 2003 um 12:08:58:

Antwort auf: Re: Fußrasten runter für kleines Geld von Guido am 08 Juli, 2003 um 16:59:20:

Hallo,

ja ich hatte geschrieben, daß es bei Detlev Louis "Universal Ednurofußrasten" gibt. Die machen im Gegensatz zu den originalen nicht den Sprung nach oben sondern sind gerade und kosten knapp 15 Euro.
Ich habe mal einen Zollstock drangehalten und der sagt, daß es mit denen 2,5 cm tiefer ist (warum der teure Satz von Tuner nur 3cm bringen soll, obwohl die Rasten nach unten springen weiß ich allerdings nicht, wahrscheinlich käme bei meiner Messmethode mehr heraus 5cm oder so).
Die paar cm bringen schon was für die Knie und sind so wenig, daß ich eine Änderung der Hebeleien nicht für notwendig halte.
Der TÜV befand die Änderung nicht der Eintragung nötig.
Nebenwirkungen:
Leider geht die Originalfeder nicht mehr dran.
Die Rasten hängen im Originalzustand ein wenig nach unten. Für Perfektionisten müßte noch 2mm unterlegt werden, damit sie gerade sind (erklärt sich von selbst, wenn man die Dinger sieht). Ich habe um die untere Kante ein verzinktes Blech gelegt und mit der Raste vernietet.
Tja, und die Rasten sind verchromt, aber zum Glück nicht lange. Nach zwei Wochen im Regen beginnt die selbsttätige Beschichtung der Rasten mit eine FeO-Schicht in Rallyrot.

Also wer wie Shanta empfiehlt gerne noch am Coating der neuen Rasten arbeitet, kann das ruhig probieren.

Viele Grüße
Maikel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]