Re: Blinker gehen nach Zufallsprinzip aus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Ruedi am 09 Juli, 2003 um 11:14:01

Antwort auf: Blinker gehen nach Zufallsprinzip aus von bernd am 08 Juli, 2003 um 10:26:25:

hi bernd,
ich hatte an meiner hpn-bmw ein ähnliches problem. links blinkte es max. 3mal, rechts 1mal, dann schaltete sich der blinker automatisch wieder aus.
ich ersetzte sämtliche relais aber das "phänomen" blieb erhalten. mit einem strom-fachmann habe ich sämtliche teile kontrolliert und vermessen die irgendwie mit strom zu tun haben.
wir fanden raus, dass die zündspulen (fahre mit doppelzündung) ein enormes strahlungsfeld erzeugen und so auf das blinker-relais, das im mikro-volt bereich arbeitet, durchschlägen. wir verlegten die blinkerkabel auf die linke rahmenseite und seither ist das blinker-ausschalt-automatik-phänomen nicht mehr aufgetreten.

hoffe diese info hilft weiter.
ruedi seiler


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]