Re: Wertgutachten - an alle die viel Geld in´s Moped Stecken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 08 Juli, 2003 um 16:54:31

Antwort auf: Wertgutachten - an alle die viel Geld in´s Moped Stecken von flo am 08 Juli, 2003 um 11:39:19:

hallo flo!
nach meinen erfahrungen/infos ists wohl so, dass einige (aber nicht alle!) versicherungen die rechnungen anerkennen ... (frag mal peter b. aus ES) allerdings hab ichs bei meiner bisherigen vers. sogar erlebt, dass die die hpn nicht mal mit wertgutachten versichern. (find ich lachhaft weil ja jeder gewöhnliche golf inzwischen soviel kostet ....). die 2. möglichkeit - bei der wohl die meisten vers. zusagen, ist ein wertgutachten machen zu lassen. hab allerdings keine ahnung inwiefern eigenumbauten bzw. die entsprechende arbeitszeit angesetzt wird.
gruß
Georg

: Hallo an alle!


: Steh grad vor der Frage, wie ich mich gegen Diebstahl meiner HPN ausreichend versichern kann.

: Hab meine HPN-Monolever (so ziemlich mit allem Schnickschnack der schnell, leicht und Offroadtauglich macht, incl. HPN Motor etc.) übern Winter selbst neu aufgebaut und in optischen wie technischen Neuzustand versetzt. Neben den endlosen Arbeitsstunden hat das ganze vor allem eins gekostet: sauviel Kohle!

: Da das Moped bis jetzt als R80G/S Bj. 86 teilkaskoversichert ist, muss ich ja wohl im Fall eines Diebstahls mit einer vergleichsweise lächerlichen Versicherungssumme rechnen (Schwacke R80G/S Bj. 86 = quasi nix).
: Mich würd interessieren, wie andere HPN-Besitzer oder Selbststumbauer ihre teueren Stücke versichert haben! Gutachten über die gemachten Umbauten (Auflistung der wertvollen Einzelteile incl Photos) ist kein Problem, aber wird das anerkannt? Wie siehts mit den Prämien aus? Wer sowas schonmal gemacht hat, oder aus der Branche kommt - bitte melden.

: Gruß, Flo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]