Re: Ölkühler sparen !!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von . am 02 Juli, 2003 um 00:42:57:

Antwort auf: Ölkühlsystem selber basteln? von Wouter Timmer am 01 Juli, 2003 um 19:38:55:

.....hier noch mit Ölkühler.....

Moin Wouter,

der Motor der R 100 GS braucht keinen Ölkühler.

Um den Motor meiner GS gut zu behandeln hatte ich den Ölstand immer schön auf max. gehalten. Beim fahren im tiefen Sand (40° im Schatten) ging die Öltemperatur bis über 150°C (Mit Ölkühler, gemessen an der Ölablasschraube).
Jetzt fülle ich weniger Öl in den Motor, höchstens 2/3 zwischen min. und max. Der Effekt ist, dass das Öl nicht mehr so heiss wird. Maximal 130°C.
Ergo, den Ölkühler hab ich abgebaut.

Mein Tip:
Zeit und Geld sparen,
erstmal ohne Kühler fahren

MfG,
.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]