kopfriss wegen 2ten großen kerzenloch?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 31 Juli, 2002 um 10:09:45

Antwort auf: Re: Doppelzündung, warum ? von Bernd Bauer am 30 Juli, 2002 um 17:09:32:

Hi bernd,
ich habe die infos nochmal etwas ausführlicher beschrieben bzw. erläutert, war vielleicht zu knapp.
ansonsten, was die große kerzenbohrung angeht, läßt sich das nicht klären, wenn sich sonst keiner im forum dazu äußert. falls jemand mal ein problem damit hatte wäre es schön, an dieser stelle davon zu erfahren.
muhgruss stefan

:
: Hi Stefan,

: :die dz verbessert spürbar das start verhalten und die laufruhe - der motor stirbt im standgas, wenn sie mit serienzündung eher kipplig herumtuckert nicht mehr ab, sondern läuft brav durch.

: Wenn die Vergaser vernuenftig eingestellt sind, dann laeuft die Kuh auch ohne DZ sauber bei Standgas.

klar, mit dz ist es aber nochmal deutlich harmonischer; relevant wird das ganze, wenn man den motor gerne zum bremsen einsetzt, gerade bei richtig geiler kurvenheizerei finde ich das angenehm und demzufolge bevorzuge ich die standgasdrehzahl geringstmöglich eingestellt und dann ist auch der sauberst eingestellte vergaser, gerade der 40er bing, etwas kritisch und die dz
verbessert das ganze dann eben doch erheblich.
wer hohe standgasdrehzahl bevorzugt merkt davon nichts.

: :zylinderkopf auf dz vorbereiten lassen, achte aber darauf, das er für die normale kerzengröße gebohrt wird, manch einer bohrt für kleine kerzen und das kann problematisch sein, wenn bei abgestelltem fahrzeug öl in die linke untere kerze gelangt.

: Dann erklaere doch mal bitte warum eine kleine Zuendkerze mit Oel volllaeuft und das bei einer 'normalen' Kerze nicht passieren soll.
das hast du mißverstanden, auch die große erwischt es, aber die kommt damit problemlos zurecht (weil sie größer ist), die kleine kann ihre funktion verlieren - dann bringt die ganze maßnahme probleme; also wenn die kleine kerze in der kuh steckt die kuh möglichst immer auf den hauptständer abstellen, so gehts auch.

: Fuer diejeniegen die Deinen Rat befolgen, solltest Du auch gleich die Adresse von einem guten Motoreninstansetzer posten. ( Er sollte sich mit der Reperatur von gerissenen Koepfen auskennen )
den hinweis mit der großen kerze habe ich vom q-tech kallenbach, ich gebe ansonsten überwiegend tipps die auf eigener erfahrung basieren, aber da ich annehme das herr kallenbach sich mit dem thema gut auskennt, denke ich das es ok ist, deshalb habe ich es so weiter gegeben. ist denn jemandem wegen der großen kerze schonmal der kopf geplatzt?
einer meiner kuhmotoren hat zwei große kerzen pro kopf, hat allerdings bslang nur ca. 20tkm gelaufen, das sagt also noch nicht so viel, aber immerhin. der andere kuhmotor ist nur für dz vorbereitet, mit kleiner kerze als stopfen drinn, die angaben zum vergleich sind eigene erfahrung. die dz werde ich in diese kuh vorraussichtlich nicht einbauen, es sei denn, weitere änderungen am motor machen dies erforderlich.

: : was soll das kipphebelerleichtern bringen, bis 8000u/min geht auch der serienkrempel.

: Der original Drehzahlmesser geht eh' vor....


: Gruesse aus Koeln
: Bernd Bauer
: 89-93 R100GS/PD
: http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]