Re: WAD?? Wie funktioniert das?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Maikel am 25 Juli, 2002 um 11:20:04

Antwort auf: WAD?? Wie funktioniert das? von Tomtom am 25 Juli, 2002 um 10:29:06:

: Hallo Q-Treiber,
: in der neuen Adventure arbeitet ein Federbein mit WAD (WegAbhängigeDämpfung). Ist das was echt neues oder ein ganz normales progressives Federbein.
: Wenn es was neues ist - wie funktionierts und kann man es auch für unsere 2V-Kühe verwenden (nicht das Federbein aber die neue Technologie)?
: Grüsse aus Ösiland
: Tomtom

So ins Blaue hinein gesprochen würde ich sagen, ist eine wegabhängige Dämpfung bei Fahrzeugdämpfern neu. Progressiv ist ja nur die Feder daraus folgt wegabhängige Federkraft.
Das bedeutet ja, daß die Dämpfkraft sich ändert mit der Lage. Das ist sehr ungewöhnlich, abgesehen von Sonderdämpfern z.B. in Anschlägen, beim Autotüren schließen etc.
Gruß aus Aachen
Maikel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]