Die Kuh in der Mitte überholen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von maikel am 25 Juli, 2002 um 09:49:03

Hallo,
ja bei 115000 km werde ich jetzt mal eine Grundsanierung meiner R80G/S vornehmen. Leider nicht erst im Winter weil es eine ZyKoschraube aus dem Motorblock gezogen hat (komisch oder? war bei 20 Nm schon raus).
Ziel der Aktion ist eine hohe Zuverlässigkeit und wieder 100000 km zu erreichen. Mehr Leistung wäre schön muß aber nicht wenn's dafür billiger bleibt. Fahrwerk: hinten ein WP, da muß die Gabel noch nachziehen (Es gibt gebraucht gerade Marzochi Gabel 300mm und längeres Federbein vor 3000 km überholt für die G/S zus. ca. 700E).
Schrauben kann ich schon wie ein großer (wenn nicht jetzt dann nachher) aber die Beurteilung des Verschleißes fällt mir einigermaßen schwer, da es bei 50000 noch keinen (sichtbaren) gab :-)).
Jetzt sind schon mal die Köpfe ab, Ventile haben am Schaft definitiv Pitting (kleine unregelmäßige Grübchen). Die Kipphebel sehen an der Kontaktstelle nicht mehr rund aus sondern haben zwei platte Stellen.
Nennt man das auch Pitting? Muß ich die ersetzen? Gibt was feines als Ersatz (es gibt ja leise, leichte, bunte.. ach was weis ich)?
Ich hoffe auf ähnlich gute Resonanz wie auf die "Kuh von hinten"
Gruß aus Aachen
Maikel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]