hinterradbremse...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 24 Juli, 2002 um 09:40:40

Antwort auf: 2. Bremsscheibe von Johannes am 24 Juli, 2002 um 00:17:21:

Hallo Johannes,
über eine zweite bremsscheibe habe ich auch lange zeit nachgedacht, habe mich aber dann dazu entschlossen der trommelbremse mit der schwimmenden Bremsnocke leben einzuhauchen. das ist eine wirksame alternative, zumal keine weiteren teile an die kuh geschraubt werden müssen und der umbau ist in 15 minuten erledigt, tüveintragung ist problemlos wenn der tüv mensch einigermaßen lesen kann, ansonsten gehts mit vorlesen + tritt in den hintern. beim fahren zu zweit spricht der komfortgewinn für diese maßnahme, da recht ordentlich gebremmst werden kann ohne das die kuh dabei wegtaucht. beim heizen alleine wird die bremsscheibe zumindest soweit entlastet, dass ich mit der kombination einigermaßen leben kann, zumal die tkc reifen mit einer doppelbremse vorne vermutlich schwierigkeiten hätten.
muhgruss stefan
: Hallo Q-treiber!

: Da ich vor kurzem das erste mal auf einer Passstrasse mit fading konfrontiert wurde, denke ich immer mehr darüber nach, meine GS mit einer zweiten Bremsscheibe auszurüsten.
: Die Firma Wunderlich bietet so einen Umrüstsatz mit einem linken Tauchrohr, das eine Aufnahme für einen Bremssattel besitzt, an.
: So wie ich mir das vorstelle, muss der zweite Bremssattel genau spiegelverkehrt zum rechten Bremssattel sein. Es gibt ja auch andere R100 Modelle, die serienmässig eine zweite Bremsscheibe haben.
: Meine Frage: Gibt es Modelle, deren linker Bremssattel, spiegelverkehrt zum rechten Bremssattel einer R100GS ist?

: Hat jemand schon Erfahrung mit einer zweiten Bremsscheibe?

: Grüsse, Johannes




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]