Re: R100R=R100GS?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 19 Juli, 2002 um 09:09:38:

Antwort auf: Re: R100R=R100GS? von Peter Hildebrandt am 18 Juli, 2002 um 23:04:25:

Hallo Peter,

deine Aufzaehlung ist nicht ganz korrekt.

die Enduebersetzung ist gleich, ebenso das Rahmenheck (bis auf Lackierung und Soziushaltebuegel).
Der Tank ist bis auf Lackierung gleich mit dem GS Modell ab '91 (natuerlich nicht PD).
Die Sitzbank hat den gleichen Boden aber andere Polsterung und Bezug.
Das Hinterrad ist im Vergleich zur GS etwas nach links gespeicht um den breiteren Reifen unterzubringen.

Die Hauptunterschiede zur GS ab '91 sind eigentlich:

Rahmen (hintere Fussrastenaufnahmen), Gabel mit Vorderrad und Bremse, Federbein, Instrumente und Lenker, Scheinwerfer, Lackierung, Gepaeckbruecke und Hinterradkotfluegel.
Haette ich doch fast Vor- und End-schalldaempfer vergessen. Haupt- und Seitenstaender haben natuerlich auch andere Laengen.
Alles was Motor (ausser Oelwanne) und Getriebe angeht ist gleich, auch 90 % der Elektrik (dazu gehoeren auch die Griffarmaturen seit '91).

Zusaetzliche Unterschiede zum GS Modell '87 bis '90 sind die Griffarmaturen (damit verbunden einige Elektrikdetails) und der Tank (anderer Einfuellstutzen).

Faellt noch jemand was ein ?


Gruss ein anderer Peter


: Hi, Miguel,

: also Motor und alle Anbauteile (Getriebe, Vergaser, Kardan, Endantrieb), Hauptrahmen sind identisch, Fußrasten müßten gegen alle GS-Teile austauschbar sein, die Gabel ist eine andere die Übersetzung im Endantrieb wohl auch sowie das Rahmen-Heck. Tank müßte der gleiche sein wie auf der Standard-GS.
: Sitzbank und Gepäckbrücke, sowie Lenker und Armaturen sind anders.
: Vorderradfelge ist anders, Hinten müßte die gleiche sein.

: Grüße,
: Peter

:
: : Hallo Q-Gemeinde,
: : bitte erklärt mir doch als einem neuen Mitglied
: : der Qs inwiefern R100R und R100GS baugleich sind.
: : Ich bin auf der Suche nach Teilen wie Sitzbank, Fussrasten usw. und finde im Zubehörhandel mehr
: : für GS als für R Kühe. Was von der GS kann ich denn auch auf die R100r schrauben?

: : Und wer weiss Adressen im Web wo man sich Anregungen zur Optikveränderung R100R holen kann. Hab schon viel gesucht aber noch nicht viel gefunden.

: : Danke

: : Miguel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]