Vollgas am Griff reicht nicht ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 18 Juli, 2002 um 19:43:49:

Antwort auf: Re: kompression r 100 gs von uli am 18 Juli, 2002 um 18:05:43:

weil Du damit nicht die Schieber öffnest sondern nur die Drosselklappe.
Die Schieber werden (mehr oder weniger) analog zum Luftstrom durch den Vergaser geöffnet.
Das verursacht natürlich beim Durchströmen gewisse Verluste, die Du (insbesondere hier bei Anlasserdrehzahl) an geringerer Zylinderfüllung und damit auch geringerem Verdichtungsenddruck bemerkst.

Also es geht kein Weg daran vorbei, die Unterdruckschieber selber per Hand aufzuhalten oder die Vergaser ganz zu demontieren.

Gruß,
Jochen

: hallo,

: zuerst mal danke für die tipps. :-))
: zu den 8 bar: hab auch ein paar tröpfenh öl durch die zündkerzenöffnung geträufelt. sieh da, die kompression hat sich um ca. 0,5 bar erhöht. geht also auch bei den semmeln der gs. :-))

:
: bei der messung hab ich zwar die vergaser nicht abgebaut, aber ich hab die schieber durch vollgas geöffnet. reicht das? den kompletten vergaser kann ich doch nicht abbauen, sonst wird´s ja nix... meint ihr die schwimmerkammer?

: gruiß

: uli




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]