Re: Vergasereinstellung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Florian Scheuer am 18 Juli, 2002 um 14:30:14

Antwort auf: Vergasereinstellung von Johannes am 18 Juli, 2002 um 13:34:13:

Hallo Johannes,
das Gemisch der Bing-Vergaser kann für die drei Phasen (Leerlauf/Teillast und Vollast) separat variiert werden. Wobei meist nur Leelauf angepasst wird.
Die Leerlaufeinstellung erfolgt über die Gemischregulierschraube, wobei ich jetzt aus dem Kopf nicht weiß welche Richtung was bewirkt und wie die Grundstellung war (sollte aber in deiner Schrauberfiebel stehen). Optimal ist das Gemisch da, wo die Drehzahl am höchsten ist (also vorsichtig hin und herdrehen und auf die Drehzahl lauschen).
Das Teillast gemisch stellt man über die Nadeldüse und Düsennadel ein (andere Düsen oder Nadeln oder Nadeposition).
Das Vollgasgemisch wird über die Haupdüse bestimmt.
Im Normalfall sind die Einstellungen aber nicht völlig unabhängig voneinnader (so hat die Leerlaudüse durchaus noch auswirkungen auf den Teillastbereich und sogar noch auf das Vollgasgemisch...)
Da die ganz Sache nicht ganz trivial ist sollte man das (bis auf das Leelaufgemisch) Leuten überlassen, die wissen was sie tun, da mit falschem Gemisch die Lebensdauer des Motors start reduziert werden kann...
Sehr interessant ist die Beschreibung der Vergaser auf der BING-Web-Site. Da ist auch noch ein bischen Detailwissen dabei.
Viel Erfolg und Gruß
Florian (R45 DN-QQ5 und R80R DN-QQ6)
: Hallo Leute!

: Kann mir jemand sagen, wie man das Benzin-Luftgemisch verstellen kann.
: In meiner Reperaturanleitung ist immer nur von der Leerlaufnadel die Rede,
: die man mit der Schraube an der Unterseite einstellen kann.
: Gibt es für Leerlauf und höhere Drehzahlen getrennte Einstellschrauben?
: Und in welchen Schritten verstellt man das Gemisch, 1/4, 1/8, oder 1/16 Umdrehungen?
: Wie weiss ich, dass das Gemisch jetzt die richtige Einstellung hat?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]