Re: Was tun ? Stößelgummis undicht !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 15 Juli, 2002 um 21:01:44:

Antwort auf: Was tun ? Stößelgummis undicht ! von Jörg am 15 Juli, 2002 um 09:15:58:

: Hallo,

: ich habe nun bemerkt, daß nicht meine Ölwanne undicht ist, sondern die Stößelgummis zum Motorgehäuse.

: Das Öl lauft zwar nicht stark heraus, aber es sind immer (nach dem Waschen) Ölspuren nach ca. 50 km Fahrt zu sehen.
: Das Öl sammelt sich dann an der Ölwannendichtung.

: Da der Motor nur ca. 0,3 l Öl auf 1.000 km braucht, möchte ich nicht unbedingt jetzt schon die Zylinder herunterreißen, damit ich die Stößelgummis wechseln kann.
: Der Motor hat jetzt 53.500 km runter.

: Meine Werkstatt meint, daß die Stößelgummis nun immer undichter werden würden und ein Austausch anzuraten wäre.
: Was meint Ihr ? Mit dem jetzigen "Schwitzen" und dem Ansammeln des Öl an der Ölwannendichtung könnte ich leben. Bloß wie lange bleibt dieser Zustand und wieviel KM kann man noch fahren, ohne daß das Öl richtig anfängt zu laufen ?

: Vielen Dank im Voraus.

: Gruß Jörg

hi,

hier mein vorschlag zur güte..

löse die zugankermuttern etwas, dengel auf den bund und zieh die köpfe wieder an.

irgendwelche dichtmassen hab ich an stösselgummis noch nie gebraucht, meine motoren waren immer staubdicht.

mfg

oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]