Fahrwerksänderung für's Gelände


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael Ahlbach am 15 Juli, 2002 um 10:28:41

Hi,
bisher war ich der Meinung mit dem BMW Fahrwerk könnte man ganz gut leben (Vorne WP-Federn hinten original).
Jetzt war ich mit der BMW R80G/S Bj.81 in den Seealpen unterwegs und habe mir die Dämpfer in Grund und Boden gecrosst: Gabel ohne Dämpfung und Federbein blockiert.
Vor Ort gab's noch ein neues WP-Federbein und die Gabel habe ich erst mal so heimgefahren.
Die Gabel passt jetzt nicht mehr zum Federbein. Ich würde die Gabel gerne straffer und etwas härter haben.
Hat das Sinn mit der Originalgabel und den WP-Federn oder muß da eine andere her?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Gabeln (nicht beim essen)?
Taugt die Originalgabel der GS was?
Auf einer Anfahrt habe ich mal einen getroffen der fuhr eine AfricaTwin Gabel in der Q. Ist das eintragungsfähig?
So long..
Michael


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]