Re: Hauptdüsenstock


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 11 Juli, 2002 um 16:09:01

Antwort auf: Re: Hauptdüsenstock von JochenD am 11 Juli, 2002 um 14:19:32:

Ich empfehle gerade an dieser Stelle die Radikalkur sonst bringt das nicht viel.
Also:
Vergaser abbauen, Vergaserdom abnehmen, kolben raus und auf diese Flaeche stellen.
Dann Schwimmerkammer ab und alle Duesen raus.
Die Duesennadel bekommt man am besten raus wenn man die von oben her mit einem Holzstab antippt.
In der Borhung mit einer Pinzette rumzuprokeln halte ich fuer weniger gut.
Die Achse des schwimmer bekommt man gut mit einer alten Duesennadel heraus. Vorsichtig mit der Spitze der Duesennadel auf die Seite klopfen wo die Achse nicht geraendelt ist. Keinsfallst versuchen die Achse mittig mit einer ZAnge zu packen, das geht schief.
Insbesondere in der Bohrung in der der Duesenstock sitzt setzt sich der Dreck ab, daher bringt Vergaser reinigen am eingebautem Vergaser nichts.
In diese Bohurng also reichlich Bremsenreiniger einspruehen und mit einem Q-Tip die Brocken loesen, dann nochmal mit WD40 NAchspruehen.
Danach alle Bohrungen mal durchpusten, das geht auch mit Druckluft aus der Dose oder mit einer Luftpumpe mit Spitze.
Danach alles mit neuen O-Rungen zusammenbauen.
Die Drosselklappe lasse ich normalerweise drin, nur bei 20 Jahre alten Vergasern ist schon davon auszugehen das auch da die O-ringe hin sind, ansonsten ist es eine elende Fummelei die Drosselklappen wieder ordentlich zentriert einzubauen.

Teilreinigungen bringen an den Vergeern meist nichts.
Ein Ultraschallbad ist zwar schoen, meistens aber nicht noetig, ich habe die Vergeser auch so immer sauber bekommen, mit Ultraschall geht es nur schneller und bequemer.

Gruss

Daniel Dicke
daniel@derdicke.de


Also keine Sorge, wenn man sie raus haben will, kann man sie vorsichtig mit einer Pinzette oder ähnlichem ziehen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]