Re: Schottlandreise - aber welches Werkzeug?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 11 Juli, 2002 um 11:14:21

Antwort auf: Schottlandreise - aber welches Werkzeug? von Heiko am 11 Juli, 2002 um 10:22:57:

servus,
eigentlich solltest du mit einem sauber ausgestattetem bordwerkzeug alles dabei haben. ich habe mir angewöhnt, meine inspektionen immer mit dem bordwerkzeug zu machen (außer so sachen wie drehmomentschlüssel), dann kannst du dir sicher sein, dass du alles dabei hast, was man auch auf der straße erledigen kann. für alle reparaturen, für die du ohnehin ersatzteile beschaffen mußt, brauchst du auch kein werkzeug mitzunehmen, da du das ja dann auchnoch besorgen kannst. die schotten sind ein duchraus hilfsbereites völkchen, du mußt nur zusehen, dass du auf ner straße bist, auf der auch noch jemand vorbeikommt.
Was du aber bei der vorbereitung nicht vergessen solltest ist einen relativ frischen schlappen zu fahren. die schottischen straßen haben einen unglaublich rauen belag, der dir noch im fettesten regen prima grip gibt, aber auch deine reifen komplett abnagen. ich bin seinerzeit mit glaze zurückgekommen.

noch ein tip, auf dem festland gegenüber der Isle of skye gibt es ein nest namens applecross. Dorthin führt ein pass. Fahr den auf alle fälle es lohnt.
ansonsten viel spaß da oben.
gruß
ede



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]