Kupplung rutscht leicht in warmem Zustand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Miriam am 10 Juli, 2002 um 10:38:08:

Hallo Kuh-Freunde,

vielleicht erinnert Ihr Euch noch daran, daß ich vor kurzem ein Posting bezüglich meiner Kupplung gemacht habe, die nach Stop-And-Go-Verkehr nicht mehr schloß.

Der Kupplungs-Ausrück-Kolben ist inzwischen gewechselt.
(Laut BMW-Niederlassungs-Service-Freundlichem kommt die Aufweitung des Kolbens bei neuen übrigens nicht mehr vor.)

Jetzt muß ich aber leider feststellen, daß bei warmem Motor die Kupplung meinem HPN-1043ccm-Motor nicht mehr standhält und durchrutscht, wenn ich Vollgas gebe.
Das Moped war vor ca. 600 km in der Inspektion und die Kupplung wurde für gut befunden.

Frage: Kann es sein, daß sie sich durch den klemmenden Kolben und das von ihm verursachte Schleifen so stark abgenutzt hat, oder ist schlicht und einfach die Einstellung meines Kupplungshebels schuld?
Dazu ist zu sagen, daß die Einstellschraube fast ganz herausgedreht ist, und bei dem kleinsten Zug (ca. 5-10 mm am Ende des Hebels) trennt sie schon, was ich bisher immer als ganz angenehm empfunden habe.

Danke für Eure Tips und gute Fahrt, Miriam


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]