Re: meine Kuh qualmt wie ne Nebelmaschine


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 08 Juli, 2002 um 14:27:35:

Antwort auf: meine Kuh qualmt wie ne Nebelmaschine von d-lareg am 08 Juli, 2002 um 09:13:53:

: Hallo,

: hab gestern was komisches erlebt:

: Hab meine Q auf dem Seitenständer abgestellt (ca ne
: Stde) und beim Anlassen ist ne riesige Qualmwolke
: hinten rausgekommen.
: Ist mir shon mal passiert, aber ca 2 Wochen her.Ist das normal, oder sind die Kolbenringe hin?
Das ist gemeinhin bekannt und eigentlich kein grund zur sorege.
: Die Q hat mittl. 75td Km drauf. Ich bin 2,5 td
: gefahren(hab se erst seit ca 2 Monaten ).

: Nachdem das nicht ständig passiert, hab ich folgende
: Erklärung: Am linken Zylinder ist n Ventil offen und da läufts Öl rein (ähnlich wie damals bei den K-Modellen).
ja, schon nah dran, aber meiner meinung nach läuft das öl nicht durch das ventil ein, sondern schleicht wich durch die kolbenringe. je nachdem, wie die stöße zueinander stehen, kann da schon mal was in den brennraum gelangen. das öl verbrennt dann in einer spektakulären wolke.
: Kann das auch mit meinem hohen Spritverbrauch zus.händen?
ich befürchte der hohe spritverbrauch ist serienmäßig. man liest zwar immer wieder, dass es auch leute gibt, die um die 5 ltr fahren, aber wenn ich die kuh weiden lasse laufen in der regel zwischen 7,5 und 8 ltr most durch. dazu muß ich aber auch sagen, dass ich fahre um spaß zu haben und nicht um möglichst billig von a nach b zu kommen
: Viell. weiß hat ja jemand ne Idee.
: Danke

: Bis denn, D-lareg

also mach dir keine sorgen und viel spaß mit der Q
Gruß
ede


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]