Re: R100 um die 1975


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 08 Juli, 2002 um 11:15:35:

Antwort auf: Re: R100 um die 1975 von hansen am 04 Juli, 2002 um 10:43:06:

: : hallo, Leute,
: : ich überlege, ob ich mir eine R100 bis 1979 (und älter) zulegen soll. Könnt Ihr mir da Tips geben, was zu beachten ist und auf was ich mich gefaßt machen muß?
: : Welche Typen/Baujahre sind besonders zu empfehlen?
: : Ach ja, es soll eine nackte sein, keine S oder RS (wg. geplantem Umbau in Richtung Cafe-Racer).
: : Schönen Dank
: : Gruß
: : Thomas

: "Alte" R100 gab's ab September 76 bis August 79, im ersten Jahr als RS sogar noch mit Speichenrädern. Wenn du eine nackte kaufen solltest, achte darauf, daß sie schon Doppelscheibe vorn hat. Ansonsten hatten die Dinger die üblichen Macken, Hauptknackpunkt ist aber der seilzugbetätigte Hauptbremszylinder unter dem Tank, dieses Teil ist meistens fertig. Man kann die Bremsbetätigung vorn aber mit Teilen neuerer Modelle auf HBZ am Gasgriff umbauen, ist sehr zu empfehlen.
: Wenn du motormäßig den Druck mehr von unten haben willst, nimm eine R100/7 mit 32er Vergasern, die wird allerdings ab ca. 5000 upm zäh. Ab Modelljahr 1979 hatten sie dann alle 40er Vergaser. Scheibenbremse hinten bedeutet, daß für Speichenräder auf Trommelbremse hinten umgebaut werden müßte, heißt Aufwand beim Achsantrieb.

: Viel Glück
: Hansen

recht schönen Dank, ich seh mal weiter
Gruß
Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]